Punktspiel gegen die SG Eiche-Nübel-Schaalby

C-Mädchen mussten sich im ersten Punktspiel einer „Übermacht“ geschlagen geben

Die C-Mädchen der FSG mussten zu ihrem ersten Spiel bei SG Eiche-Nübel-Schaalby antreten.
Schon vor dem Anstoß war eine “Übermacht” auszumachen: die Mädchen der FSG waren mit 8 Spielerinnen angereist; die Gastgeber liefen mit 16 Spielerinnen auf, davon waren 5 Mädchen freigeholte B-Mädchenspielerinnen.
Das bedeutet zwar, dass die SG-Eiche-Nübel-Schaalby außer Konkurenz antritt, für unsere Mädchen bedeutete dies allerding, dass das erste Spiel mit unserer jungen Mannschaft wirklich ein harter Brocken werden würde.
Bis zum 2:2 kämpften die FSG-Mädchen noch wie die Löwinnen und hielten zumindest mit, aber dann ließen die Kräfte nach; die Gastgeberinnen konnten laufend auswechseln und hatten nicht nur körperlich überlegene, sondern auch noch laufend frische Spielerinnen auf dem Platz und unsere Mädchen hatten nach nur 2 Trainingseinheiten und mit nur einer Auswechselspielerinnen dann nicht mehr die Kraft, das Spiel an sich zu reißen.
Trotz dieser “Übermacht” verloren die FSG’lerinnen ihr Auftraktspiel nur mit 4:2. Wenn wie aber gegen andere Mannschaften, die nicht mit B-Mädchen-Spielerinnen antreten, mit dem gleichen Kampfgeist auflaufen, dann kann es für die C-Mädchen wirklich eine interessante Saison werden.
Herzlichen Glückwunsch für die kämpferische Mannschaftsleistung.
Almut Ritter