Kontakt / Trainer

Tel.:
mobil:

Trainingszeiten Schüler:

Dienstags von 17:30 – 19:00 Uhr ( Alter ab ca. 6 Jahren )
Freitags von 18:00 – 19:30 Uhr ( Alter ab ca. 6 Jahren )

Trainingszeiten Erwachsene:

Freitags von 19:30 – 21:00 Uhr
Beginn ab 10. Januar 2020 ( Alter ab ca. 14 Jahren )

Wo:  neue Sporthalle Regenbogenschule, Satrup

Judo für Jugendliche!!! und Erwachsene!!!

Die erste Judoschule wurde vor über 100 Jahren von einem japanischen Professor namens Jigoro Kano gegründet.
Prof. Jigoro Kano entwickelte einen Kampfsport (Judo), der einerseits Körper und Geist gesund und fit erhält, andererseits aber auch viel Spaß vermittelt.
In Europa ist Judo seit weit über 50 Jahren olympische Disziplin. Man kann also Judo als Wettkampfsport, für die meisten von uns aber viel wichtiger, aber auch als „Freizeitsport“ betreiben. In beiden Fällen „ist der Weg das Ziel“, wie es auch schon Jigoro Kano gewollt hat, Körper und Geist über lange Jahre gesund und fit zu erhalten. Es gibt sehr viele Judoka‘s die Judo noch mit weit über 50 bis zu über 80 Jahren betreiben. Probieren auch Sie diesen schönen Sport einmal bei uns aus. Vielleicht wird dann Judo (wörtlich „der sanfte Weg“) auch für Sie eine neue Lebenseinstellung.
Also liebe Couchpotatos auf auf und Judo erlernen (aber ich bin doch schon über 40), zählt bei uns nicht.
Mein ältester Schüler fing mit 69 Jahren an ist heute weit über 80 und hat den schwarzen Gürtel 1. Dan (Dan = Meistergrad)

Hier noch ein paar Erfolge unserer neuen Sportsparte Judo:

bestandene Gürtelprüfung am 01. November 2019:
Rafael Lenzner            weiß gelb 8.Kyu
Joshua Lenzner           weiß gelb 8. Kyu
Lönne Marquardsen    weiß gelb 8. Kyu
Janne Rohn                 weiß gelb 8. Kyu
Hauke Harrihausen     weiß gelb 8. Kyu
Britt Falkowski             gelb orange 6. Kyu

Turniererfolge auf dem Nikolausturnier in Tarp am 30.11.2019:
Rafael Lenzner            3. Platz
Joshua Lenzner           3. Platz