Artikel vom 27.10.2013

Punktspiel Flensburg 08 - SG Satrup/ Großsolt 11:0 (6:0)

Dieses Spiel hatte den Charakter eines DFB-Pokalspiels Bundesliga gegen Amateure. So sehr sich die Amateure der SG bemühten, sie hatten einfach keine Chance gegen die technisch versierten und körperlich überlegenen Gastgeber. Die Flensburger waren auf den für sie gewohnten Kunstrasen in allen Belangen überlegen.
Die SG-Spieler brauchen sich aber keinen Vorwurf gefallen zu lassen. Sie haben gekämpft, sich gewehrt und sind immer fair geblieben.
Es war eine Lehrstunde für die SG und so haben es auch die Spieler gesehen. Statt Enttäuschung machte sich der Wille breit, es Flensburg 08 im Rückspiel schwerer zu machen.

SG: Thorge Brix, Nick Kühnel, Bennet Reimer, Jens -Ove Petersen, Marcel Hansen, Jekabs Stirna, Thorge Krause, Paul Höner und Amrik Gamst