Artikel vom 19.12.2021

Bericht zur Mitgliederversammlung des TSV Nordmark Satrup

Aufgrund der Corona Pandemie fand die Mitgliederversammlung auch in
diesem Jahr zu einem ungewöhnlich späten Termin im Jahr statt. Das Thema Corona war dann auch                                                                                      bestimmend im Bericht des 1.Vorsitzenden Uwe Callsen. So ist wie in vielen anderen Vereinen die Mitgliederzahl gesunken
und zwar auf 807. Diesen Mitgliedern bietet der Verein Sport in 14 verschiedenen Sparten an.

Nach dem zweiten Lockdown am Ende das Jahres 2020
kam der Vereinssport erneut zum Erliegen. Der TSV Nordmark Satrup war
einer der ersten Vereine, der seinen Mitgliedern unter den jeweils geltenden
Regeln Sport anbieten konnte. Uwe Callsen bedankte sich bei Florian Dechow, Sina Schröter und den                                                                                    FSJ´lern für ihren unermüdlichen Einsatz, die Hygienekonzepte ständig den aktuellen Bestimmungen anzupassen.

Großveranstaltungen waren im Jahr 2021 kaum oder nur mit Einschränkungen
möglich. So konnte auch das geplante Festwochenende zum 100jährigen
Vereinsjubiläum nicht stattfinden. Dieses wird nun am Wochenende vom
19. bis zum 21.08.2022 nachgeholt. Dafür, dass das Vereinsjubiläum nicht
in Vergessenheit geraten ist, sorgte vor allem der Jugendausschuss mit
zahlreichen Aktionen. So galt es an einem Wochenende 1.921 Kilometer
zu erlaufen oder zu erradeln. Dieses Event fand genau so viel Anklang, wie
der Tag der offenen Tür, an dem sich die verschiedenen Sparten im Stadion
vorstellen konnten.

Hoffnung auf den lang ersehnten dritten Sportplatz konnte Uwe Callsen den
anwesenden Mitgliedern machen. Die benötigte Grundstücksfläche soll bereits im Jahr 2022 durch                                                                                    die Gemeinde gekauft werden und ein Förderungsantrag wird derzeit vorbereitet.
Zum Abschluss seines Berichts bedankte sich Uwe Callsen bei allen ehrenamtlich Tätigen im Verein                                                                                        für ihre Arbeit. Des Weiteren ging der Dank an das Amt und die Gemeinde Mittelangeln,                                                                                                          den Schulverband und den Arbeitskreis Satruper Unternehmer für die gute Zusammenarbeit sowie an allen                                                            Sponsoren und Förderern für die Unterstützung.

Veränderungen gab es im Vorstand.                                                                                                                                                                                                  Der 1.Schatzmeister Thorben Riecke und der 2. Stellvertretende Vorsitzende Sven Andersen sind aus eigenem                                                         Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Die Mitglieder wählten Sebastian Polleit zum 1. Schatzmeister
und Christian Lund zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden. Dominic Möller wurde zum Schriftwart gewählt                                                                       und Manuela Kalischko zu seiner Stellvertreterin. Zuvor wurde Uwe Callsen zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt.
Zu weiteren Mitgliedern im erweiterten Vorstand wurden Volker Hansen
(Pressewart) und als Beisitzer Karl-Heinz Dechow, Maren Henningsen, Dirk Nass, Jens Röth,                                                                                                Jörg Falkowski sowie Patrick Schröter gewählt.

Als Dank und Anerkennung für seinen Einsatz als Schatzmeister erhielt
Thorben Riecke die goldene Ehrennadel des TSV Nordmark. Der Ehrenvorsitzende Klaus Redlefsen wurde                                                                          für die 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und Gerd Schöning für die 60-jährige Mitgliedschaft im TSV Nordmark Satrup.                                     Eine besondere Ehre wurde Sven Andersen zuteil. Als Dank und Anerkennung für die Unterstützung des Vereins nicht nur                                                im Rahmen seiner Tätigkeit im Vorstand ernannte ihn die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenmitglied.