Artikel vom 22.09.2019

FSJ

Guten Tag miteinander,

 


Um mich einmal vorzustellen,

Mein Name ist Bennet Goldbeck,  ich bin 18 Jahre alt und absolviere mein FSJ vom 1.09.2019- 1.09.2020 beim TSV Nordmark Satrup.

Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur am Bernstorff-Gymnasium in Satrup abgelegt habe , habe ich mich entschieden in dem darauf folgenden Jahr ein Einblick in und vorallem hinter die Kulissen des TSV Nordmark Satrup zu wagen. Ein Vorhaben , welches ich gewählt habe, da ich schon länger als Trainer im Tennis und Handball tätig bin. Aber auch, da ich nach diesem Jahr ein Studium im Bereich Sportmanagement anstrebe und ein Blick unter die Motorhaube eines Vereins da ja nur von Vorteil sein kann.

Zu meinen eigenen Intressen zählen Tennis, Handball und American Football. Allgemein kann ich mich für fast alle Sportarten begeistern und habe auch schon viele davon selber ausgeübt. Durch meine Zeit im Sportprofil habe ich den Sport auch viel von der Theoretischen Seite betrachten dürfen, weshalb meine Aufgaben im Verein auch breit gefächert sind. Von Handball über Kinderturnen bis hinzu Dart ( Jeden Montag 19.30 Uhr im Clubheim) ist alles mit dabei. Auch im Bereich der Jugendarbeit (Scheersbergfest, Zeltlager, Jugendausschuss usw.) und der Organisation (Soziale Medien, Feste und Workshops planen und organisieren) werde ich ein paar Aufgaben übernehmen.

Wie ihr seht ist viel zu tun in diesem Jahr.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein spannendes Jahr !

 


Mit sportlichen Grüßen

 


Bennet Goldbeck, der FSJ'ler ihres Vertrauens