Artikel vom 11.08.2021

D-Jugend Trainingslager

Eine Woche vor Start des Punktspielbetriebes ging es für unsere D-Jugenden noch einmal in ein Trainingslager. Am Samstag ging es erstmal für die Jungs zum Testen, damit wir mit gutem Gewissen das Wochenende verbringen konnten. Mit negativen Tests, ging es positiv geladen zur ersten Einheit, die von einem Trainer des Athletik- und Präventionstraining Nord geleitet wurde. Nach einem Kräftezerrenden Training, warteten auch die Testspielgegner für die D1 und D2 auf dem Platz. Während sich die D1 leider mit 1:9 gegen Sörup geschlagen geben mussten, konnte sich die D2 Ihr Spiel mit 4:3 gegen Havetoft für sich entscheiden.
Beiden Mannschaften konnte man in der zweiten Hälfte ansehen, dass langsam die Kräfte schwanden.
Nach Abpfiff ging es für die Jungs zur Sporthalle, wo zur Stärkung Nudeln mit Hackfleichsoße auf sie warteten. Danach hieß es mit Hilfe von Turnmatten Betten bauen und kurz durchschnaufen, bis die letzte Einheit des Tages auf dem Programm stand. Dort war aber nur ein längeres Ausdehnen und eine Runde Völkerball auf dem Plan, denn am nächsten Morgen stand um 7 Uhr schon eine kleine Laufrunde im Dorf an der Tagesordnung. Anschließend wurde sich nochmal für die zweite APS-N Trainingseinheit gestärkt. Bevor es aber wieder nachhause ging, gab es noch ein Internes Abschlussspiel, wo nochmal die letzten Kräfte mobilisiert wurden.
Wir möchten uns bei APS-N für Ihre zwei Präventionskurse bedanken und allen helfenden Händen die an dem Wochenende mit angepackt haben.
Ein großes Lob geht auch raus an die Spieler, die bei jeder Einheit voll mitgezogen haben.