Punktspiel gegen den FC Angeln 02

Die Löwinnen zeigten Biss!
Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften wagten wir uns in der 5. Minute Richtung gegnerisches Tor. Ein Weitschuß von Jessica Scholz traf leider nur den Pfosten. In der 10. Minute verfehlte ein schönes Doppelpass-Spiel von Laura Peters und Jessica Scholz auch nur knapp das Tor. Aber auch Angeln 02 erspielte sich ihre Chancen, die Jasmin Behmer (im Tor) zu verhindern wußte. In der 30. Minute zirkelte eine Spielerin von Angeln 02 den Ball durch die Abwehr und am Torwart vorbei ins Tor. Wie, weiß keiner genau! 0:1 Halbzeit.
In der Halbzeitpause: kurze Ansprache, taktischer Wechsel und “auf sie mit Gebrüll”!
Gleich in der 36. Minute drosch Jaqueline Liebsch (jetzt vorne) nach einem schönen Solo den Ball zum 1:1 in die Maschen. Mehrere gute Chancen und zwei gute Freistoßpositionen vor unserem Tor nutzte Angeln nicht. In der 55. Minute war es wiederum J. Liebsch, die einen Torwartfehler ausnutzte und für uns den 1:2 Siegtreffer erzielte. Weitere Tore wollten trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht mehr gelingen.
Lisa-Marie Jensen, Nikki Rubin, Theresa Klinck, Jasmin Behmer im Tor und Saskia Bartel zeigten ein sehr gutes Abwehrverhalten und vereitelten so manche Chance von Angeln.
Laura Peters, Jessica Scholz, Jaqueline Liebsch und Julia Führer im Angriff wirbelten die Abwehr von Angeln ganz schön durcheinander.
Die Mädchen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Wolfram Holz