Artikel vom 15.12.2017

Weihnachtsmarkt als Jugendausschuss

Weihnachtsmarkt Gruppenbild

Ein Teil des Jugendausschusses auf dem Satruper Weihnachtsmarkt 2017

Beim Weihnachtsmarkt 2017 in Satrup hatten wir als Jugendauschuss zum ersten Mal eine gemeinsame, öffentliche Aktion, indem wir einen Stand auf dem Markt organisierten. Wir haben uns einmal vorab getroffen und uns in Schichten eingeteilt, sodass der Stand immer von mindestens zwei Mitgliedern besetzt ist. In der Woche vor dem Marktwochenende trafen wir uns und bauten gemeinsam den Stand auf und dekorierten den Stand schön weihnachtlich. Wir hatten das Spiel „Leitergolf“ an unserem Stand und haben dafür das Holz selber zusammengebaut, sowie gestrichen und auch die Tennisbälle selber verklebt und zusammengebunden.
Als es endlich soweit war, merkten wir, dass das Spiel bei alten und jungen Leuten sehr gut ankam und teilweise sehr viele Punkte für gute Leistungen abgeräumt wurden, aber auch teilweise nur Süßigkeiten als Trostpreis rausgegeben wurde.
Wir nutzten die Gelegenheit um schon Termine für das Scheersbergfest und die Vorbereitungen bekanntzumachen sowie Werbung für unsere nächsten Aktionen zu machen.
Alles in allem war das Wochenende für uns ein guter Start und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr Weihnachtsmarkt!