Artikel vom 02.10.2020

"Kein Kind ohne Sport!": TSV im Haus des Sports geehrt

Abschluss der landesweiten Aktionswoche "Kein-Kind-ohne-Sport!" im Haus des Sports

Im Laufe der letzten Woche konnten durch die freundliche Unterstützung der Schleswig-Holstein Netz AG 10 sozial engagierte Sportvereine mit einem Starter-Paket und 23 engagierte Personen für ihren besonderen Einsatz ausgezeichnet werden!

Im Rahmen der gestrigen Abschlussveranstaltung der Aktionswoche „Kein Kind ohne Sport!“ in Kiel wurden die Ehrenamtlichen der Vereine Menschen in Bewegung (aktiv in Segeberg und Lübeck), Tanzen in Kiel, TSV Flintbek (Rendsburg-Eckernförde) und TSV Nordmark Satrup (Schleswig-Flensburg) zu Botschafterinnen und Botschaftern der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ ernannt. Unsere stellvertretende Vorsitzende Marion Blasig lobte die Verantwortlichen der vier Sportvereine: „Diese besondere Auszeichnung zum Abschluss der Aktionswoche ist Ausdruck unserer großen Wertschätzung für die lebendige Jugendarbeit in diesen Vereinen, bei denen auch unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Hygieneregeln im Sport eine vorbildliche Arbeit für alle Kinder und Jugendliche geleistet wird.“

Wir ziehen am Ende der Aktionswoche ein durchweg positives Resumé. In den letzten Tagen ist wieder einmal deutlich geworden, wie herausragend der Einsatz der Verantwortlichen in unseren Vereinen und Verbänden für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ist!

#keinkindohnesport #sportjugendsh #aktionswochekeinkindohnesport #shnetz #shnetzag