Artikel vom 17.03.2018

Auszeichnung für gute Jugendarbeit für den TSV Nordmark Satrup

Lothar-Christiansen-Preis

Am 17. März 2018 wurde dem Jugendausschuss des TSV Nordmark Satrup im Rahmen des Sportjugendtages auf dem Scheersberg der Lothar-Christiansen-Preis für herausragende Jugendarbeit im Kreis Schleswig-Flensburg verliehen.
Der Sportjugendtag findet seit einigen Jahren während der Vorbereitung auf das Scheersbergfest statt. Mit einer kleinen Präsentation wurde die Jugendarbeit des TSV durch den Jugendausschuss vor der Versammlung vorgestellt.

Der “Lothar-Christiansen-Preis” wird seit 2011 jährlich im Rahmen des Sportjugendtages von der Sportjugend verliehen. Namensgeber für den Preis ist der bereits langjährig ehrenamtlich in der Sportjugendarbeit aktive Lothar Christiansen. Der Preis ist mit 100 Euro dotiert, zusätzlich gibt es einen Gutschein für einmaliges Ausleihen einer Hüpfburg oder Ähnlichem, welchen wir im Rahmen des Straßenfußballturniers am 23.06. einlösen.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und die Anerkennung unseres Engagements und hoffen, dass es die nächsten Jahre für uns so weitergeht.
Vielen Dank an die Sportjugend.