Artikel vom 02.01.2020

84. Scheersbergfest 2018

TSV Nordmark Satrup – Größter Verein auf dem Scheersbergfest 2018

Das 84. Scheersbergfest fand in diesem Jahr vom 29.06. bis 1.07. unter dem Motto der olympischen Scheersbergspiele statt.

So war auch schnell unser diesjähriges Motto *Satrup on fire*

Geboren, das auch unsere T-Shirts zusammen mit einer olympischen Fackel zierte.

Denn auch in diesem Jahr wollten wir uns wieder einheitlich in den unterschiedlichsten Sportarten messen. Dazu gehören nicht nur Fußball oder Handball, sondern auch Völkerball, Dreikampf (Wimpelwettkampf), Staffellauf, Turnen und Tauziehen.

Bei bestem Sommerwetter fanden sich insgesamt 17 Vereine in der weißen Zeltstadt auf dem Scheersberg ein. Der TSV Nordmark Satrup war in diesem Jahr zum dritten Mal dabei und stellte mit 118 Teilnehmern aus Kindern und Betreuern den größten Verein!

Um uns auch als eine große Einheit präsentieren zu können, haben sich einige Betreuer und Kids im Vorfeld etwas Besonderes ausgedacht. Den *Satrup on fire* Tanz, den wir immer wieder zu lauter Musik auf dem Scheersberg tanzten.

Samstagabend, während der ersten großen Siegerehrung auf der Freilichtbühne, wurde schließlich aus *Satrup on fire*

*Scheersberg on fire*, denn alle anderen Vereine und Helfer (etwa 800 Menschen) tanzten und sangen mit. Das war wirklich ein Gänsehautmoment für uns Satruper und spiegelte die gesamte harmonische Stimmung aller auf dem diesjährigen Scheersbergfest wieder.

Nach zahlreichen sportlichen Erfolgen reisten wir am Sonntag müde aber glücklich ab.

Und eins steht fest! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Denn wir sind das Scheersbergfest!

Das 85.Scheersbergfest findet vom 21.06.-23.06.2019 statt!