Artikel vom 10.05.2024

Satruper Volleyballer holen sich die Meisterschaft

Die Herren-Volleyballer des TSV Nordmark Satrup sind Meister der Bezirksliga.

Nachdem der Aufstieg in die Landesliga bereits vor dem letzten Doppel-Spieltag feststand, ging es noch gegen die Mannschaften aus Schwarzenbek und Mölln. Gegen Schwarzenbek setzte es noch eine unerwartete 2:3 Niederlage, ehe es im letzten Spiel gegen Mölln wieder besser lief. Mit einem 3:2 Erfolg in einem hochklassigen und umkämpften Spiel gegen den Verfolger aus Mölln konnte der Meistertitel im letzten Saisonspiel gesichert werden. Die Rückfahrt aus Mölln wurde dann zur ausgiebigen Meisterfeier genutzt.

Nun gilt es, die neue Saison in der Landesliga vorzubereiten. Hierzu wird ein lizensierter Trainer benötigt, der mit Hendrik Evert glücklicherweise in den eigenen Reihen bereits vorhanden ist. Zudem müssen höhere Schiedsrichter-Lizenzen erworben werden.

Auch die Jugendmannschaften des TSV NordmarkSatrup waren erfolgreich und konnten sich jeweils für das Landescup- Finale qualifizieren. Dabei erreichte die weibliche Jugend einen 6. Platz von 10 Mannschaften und die männliche Jugend belegte am Ende den 5. Platz von 6 Mannschaften.